Anfertigen einer Skulptur

Jede Skulptur wird in detailgenauen Einzelheiten von Hand aus Ton modelliert und anschließend gebrannt.

Da ich besonderen Wert auf realistische figurale Arbeiten lege, besteht ein großer Teil der Arbeit auch in dem studieren der ausgewählten Objekte.

 

Dadurch wird es mir möglich das Bild möglichst genau widerzugeben, wobei ich besonders den Feinheiten Beachtung schenke die dann der Skulptur das sogenannte“ Leben“ geben soll.

 

Wenn die Arbeit dann fertig ist muß diese völlig austrocknen bevor sie dann in einem speziellen Ofen gebrannt werden kann.

 

Leider ist genau dies  das Spannenste und auch manchmal das Traurigste an der Sache da bei dem Brand es passieren kann dass es zerspringt wenn irgendwo ein Lufteinschluß war.

 

 

Kunsthandwerkermarkt Limburg
Kunsthandwerkermarkt Limburg