Über mich

 Mein Name ist Angelika Haßenpflug, ich bin 43 Jahre alt, Mutter von neun tollen Kindern und glücklich verheiratet. Das Talent zum modellieren entdeckte ich vor ca. 8 Jahren durch Gottes Führung. Zuvo

 

 


Mein Name ist Angelika Haßenpflug, ich bin 1970 geboren, Mutter von zehn tollen Kindern und glücklich verheiratet.

Das Talent zum modellieren von Skulpturen entdeckte ich  ca. 2005 durch Gottes Führung.
Zuvor war ich mir dieser Gabe in keiner Weise bewusst.

Nicht das Studieren macht aus einem Menschen einen Künstler, sondern sein ihm gegebenes Talent.

Ich habe Kunst nie studiert oder Kurse belegt, ich fing einfach an,  nachdem ich, ausgelöst durch einen Impuls von Gott, einen Tonklumpen kaufte und zwei Hände formte, die wie die Hände Gottes einen kleinen Menschen zwischen sich halten sollten.

Nach einigen weiteren Objekten machte ich aus Zeitgründen eine längere Pause.
Erst Anfang 2008 fing ich wieder in großen Schritten an und habe seit dem einige schöne Ton Skulpturen gefertigt.

Die Arbeit und Entstehung der Keramik Figuren macht mir sehr viel Spaß, ich erfreue mich an dem was entsteht und kann nur Gott die Ehre dafür geben, denn es ist ja ein Geschenk von Ihm.

2013 entdeckte ich ein für mich neues Material das Polymer, ich bin begeistert wie naturgetreu und Detail genau man damit arbeiten kann und fing direkt an als ich erstmals ein kleines Mini Baby sah.

Dieses Mini Baby mußte ich unbedingt probieren, nun fertige ich auch solche Ooak Babys an und bin selbst mein größter Fan.

Nun kam ich auch noch zur Malerei, erst nur mit Bleistift, dann traute ich mich auch an die Farben heran, und seither bin ich begeistert was man alles so schaffen kann und entwickle mich ständig weiter mit verschiedenen Techniken und Materialien. Nun werde ich an größeren Messen teilnehmen und so auch mit meinen Bildern an die Öffentlichkeit gehen. Bitte habt Verständnis dass dieses Jahr nur ein sehr kleiner Teil meiner Bilder hier zu finden sein werden.